An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 zum 56. Mal in Montreal, der Große Preis von Kanada ist inzwischen eine feste Tradition im Rennkalender. Hier erfahrt ihr, wo ihr die beiden Trainingseinheiten heute live verfolgen könnt.

Formel 1: Das freie Training des Kanada-GP live im TV und Livestream

In dieser Saison teilen sich der Free-TV-Sender RTL und der Pay-TV-Sender Sky die Formel-1-Rechte im deutschen TV-Markt. Das freie Training heute wird aber nicht auf RTL, sondern live ab 15.55 Uhr und 19.55 Uhr auf n-tv zu sehen sein.

Gleichzeitig überträgt der Pay-TV-Sender Sky Sport 1 HD auch beide Einheiten live und in voller Länge. Beide TV-Sender bieten zudem auch kostenpflichtige Livestreams an: Wer die n-tv-Übertragung anschauen möchte, findet den Stream auf TVnow, Sky-Kunden können mit der Sky Go-App das Geschehen verfolgen.

Dazu gibt es alle Einheiten des Wochenendes auch auf dem hauseigenen und kostenpflichtigen Streaming-Dienst F1 TV zu sehen. Dort könnt ihr zwischen Kommentatoren in unterschiedlichen Sprachen sowie allen Boardkameras frei wählen.

Formel 1: Das freie Training im Liveticker

Falls ihr unterwegs seid und die Trainingseinheiten nicht im TV oder Livestream anschauen könnt, habt ihr ab 16 Uhr bei SPOX die Möglichkeit, durch den Liveticker ständig auf dem aktuellsten Stand gehalten zu werden und keine Rundenzeit zu verpassen.

Formel 1: Der Zeitplan des Kanada-GP

Durch die Zeitverschiebung findet das Rennen am Sonntag zur besten Sendezeit in Deutschland statt, keine Einheit beginnt vor 16 Uhr deutscher Zeit.

Datum Uhrzeit Einheit
Fr., 07.06.19 16 Uhr Freies Training 1
20 Uhr Freies Training 2
Sa., 08.06.19 17 Uhr Freies Training 3
20 Uhr Qualifying
So., 09.06.19 20 Uhr Rennen

Großer Preis von Kanada: Wiederholt Sebastian Vettel seinen Sieg aus dem Vorjahr?

Es ist ein ungewohntes Bild, aber noch vor einem Jahr war der Ferrari von Sebastian Vettel der Favorit auf den Weltmeistertitel. Durch seinen Sieg in Montreal übernahm der Deutsche damals die Gesamtführung von Lewis Hamilton, der nur Fünfter wurde.

Hinterlasse eine Antwort