Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit über 7 Millionen Mitgliedern ist er einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.

Die DFB GmbH ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes e.V. (DFB). Sie verantwortet die drei Servicebereiche Marketing & Vertrieb, IT & Digitale Dienste sowie Eventmanagement und bündelt damit die wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.)

eine*n erfahrene*n CRM Manager*in

für unsere Abteilung Vertrieb & Digitales Marketing am Standort Frankfurt.

Ihre Aufgaben:

▪ Weiterentwicklung bestehender CRM- und Onlinemarketing Prozesse

▪ Konzeption und Umsetzung neuer CRM Anwendungsfelder für den DFB e.V. und die DFB GmbH

▪ Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien auf Basis von (Kunden) Daten

▪ Fachliche Begleitung von Schnittstellen- und Implementierungsprojekten im CRM Umfeld

▪ Quantitative und qualitative Analyse und Auswertung von digitalen Kampagnen und Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung gültiger Datenschutzbestimmungen im CRM und Online Marketing

▪ Koordination/Weiterentwicklung von kundengerichteten digitalen Angeboten und Services, z.B. DFB Preference Center und Call Center

Ihr Profil:

▪ Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs

▪ Umfangreiche operative Kenntnisse mit CRM-Systemen vorzugsweise SAP CRM und Webanalysesystemen

▪ Erfahrung mit CRM-Implementierungsprojekten und Change Management

▪ Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten beim Lesen von KPIs / Reportings

▪ Selbständige, eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise

▪ Freude an CRM, digitalen Themen und Teamarbeit

▪ Sehr gute Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung mit dem Betreff: CRM Manager*in Nr. 1912 bis zum 29. März 2019 an personalabteilung@dfb.de, z. Hd. Frau Michaela Fringes.



[dfb]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit über 7 Millionen Mitgliedern ist er einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.

Die DFB GmbH ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes e.V. (DFB). Sie verantwortet die drei Servicebereiche Marketing & Vertrieb, IT & Digitale Dienste sowie Eventmanagement und bündelt damit die wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB.

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▪ Fachliche Begleitung von Schnittstellen- und Implementierungsprojekten im CRM Umfeld

▪ Quantitative und qualitative Analyse und Auswertung von digitalen Kampagnen und Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung gültiger Datenschutzbestimmungen im CRM und Online Marketing

▪ Koordination/Weiterentwicklung von kundengerichteten digitalen Angeboten und Services, z.B. DFB Preference Center und Call Center

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▪ Erfahrung mit CRM-Implementierungsprojekten und Change Management

▪ Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten beim Lesen von KPIs / Reportings

▪ Selbständige, eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise

▪ Freude an CRM, digitalen Themen und Teamarbeit

▪ Sehr gute Englischkenntnisse

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