Zum Auftakt des 31. Spieltags der 2. Bundesliga finden am heutigen Freitag zwei Begegnungen statt. Bei SPOX erfahrt ihr, welche Teams aufeinandertreffen und wo ihr die Duelle heute live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

Die Zweiliga-Saison neigt sich so langsam dem Ende zu, doch einen sicheren Aufsteiger oder Absteiger gibt es noch nicht. Am 31. Spieltag kann der 1. FC Köln hingegen einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen oder unter gewissen Umständen auch perfekt machen. Bereits am vergangenen Spieltag hätte das große Saisonziel in trockenen Tüchern sein können, doch die Kölner kamen mit 0:3 gegen Dynamo Dresden unter die Räder. Erste Voraussetzung für den Aufstieg ist ein Sieg über Darmstadt 98.

In der zweiten Partie am Freitag stehen sich der FC Ingolstadt und Dynamo Dresden gegenüber. Der FCI kämpft auf dem 17. Platz liegend gegen den Abstieg, Dresden befindet sich im gesicherten Mittelfeld auf Rang 13.

Hinterlasse eine Antwort