Omar Mascarell vom FC Schalke 04 hat seinen Ex-Teamkollegen Luka Jovic geadelt. Er schrieb dem Stürmer von Eintracht Frankfurt im Interview mit der spanischen Tageszeitung AS sogar zu, besser als Luis Suarez vom FC Barcelona zu sein.

Angesprochen darauf, mit welchem Spieler Mascarell den jungen Serben vergleichen würde, sagte er: “Ich würde schon sagen, dass er wie Luis Suarez ist. Aber mit deutlich mehr Qualität.”

Durch die Gerüchte, dass Real Madrid Jovic im Auge haben sollte, wurde Mascarell auch gebeten, ihn mit Karim Benzema zu vergleichen. “Man kann sie vergleichen, sie halten die Bälle gut. Aber ich sehe Jovic stärker in der Luft, er ist sehr gut mit dem Kopf. Er ist praktisch beidfüßig, er ist schnell, stark. Jeder Ball, den er in der Luft bekommt, ist eine Gefahr für den Gegner.”

Omar Mascarell traut Luka Jovic Durchbruch bei Real Madrid zu

Sofern der Wechsel zustande kommt, traut Mascarell Jovic den Durchbruch bei Real zu: “Ja, sofern er mental die richtige Qualität erreicht. Physisch hat er sie schon. Was er bei der Eintracht geschafft hat, kann er auch bei Madrid mit Spielern dieser Qualität um ihn herum.”

Mascarell und Jovic spielten in der Saison 2017/18 gemeinsam unter Niko Kovac für die Eintracht. “Er war nicht der erste Stürmer im Ranking, aber man hat seine Qualitäten schon damals gesehen. Immer, wenn er Minuten bekommen hat, hat er es gut gemacht und Tore erzielt. Er ist großartig in der Luft.”



Hinterlasse eine Antwort