Der EHC Red Bull München hat Verteidiger Blake Parlett verpflichtet. Der 30-Jährige kommt vom KHL-Klub Kunlun Red Star aus Peking in die bayerische Landeshauptstadt. Die DEL ist für den Rechtsschützen kein Neuland.

Blake Parlett


“Arbeitsethos und Wille”: Blake Parlett wechselt nach München.

imago images


“Blake ist ein erfahrener Verteidiger, der das gesamte Paket mitbringt. Er hat Charakter und verdient sich den Respekt seiner Mitspieler durch seinen Arbeitsethos und den Willen, sein Spiel ständig zu verbessern”, beschreibt Münchens Trainer Don Jackson den Neuzugang.


Für Kunlun Red Star erzielte Parlett in der abgelaufenen Saison in 32 Spielen vier Tore und gab sechs Assists. Die DEL kennt der 1,85 Meter große Kanadier aus einem Jahr bei den Eisbären Berlin (2017/18), in dem er in 49 Spielen drei Tore und 15 Assists sammelte.

Hinterlasse eine Antwort