Nachdem Simona Halep gestern das Damen-Finale deutlich für sich entscheiden konnte, steht heute das Endspiel der Herren in Wimbledon auf dem Programm. Roger Federer trifft auf Novak Djokovic. Hier könnt ihr das Match im Liveticker mitverfolgen.

Wimbledon-Finale: Federer gegen Djokovic im LIVE-TICKER

Vor Beginn: Von einer solchen Dominanz eines Spielers ist heute allerdings nicht auszugehen. Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe. In leichter Favoritenrolle ist natürlich trotzdem der Djoker.

Vor Beginn: Wir erhoffen uns vom heutigen Finale ein bisschen mehr Spannung als beim Damen-Finale gestern. Simona Halep dominierte Serena Williams nach Lust und Laune und gewann auch in aller Deutlichkeit (6:2, 6:2) absolut verdient.

Vor Beginn: Es ist das Finale, das dem Centre Court in Wimbledon gerecht wird. Mit Novak Djokovic und Roger Federer trifft der Erste der Weltranligste auf den Zweiten.

Vor Beginn: Herzlich willkommen zum Wimbledon-Finale der Herren. Um 15 Uhr geht’s los!

Wimbledon-Finale: Federer – Djokovic im TV und Livestream

Als einziges der großen Grand-Slam-Turniere ist Wimbledon nicht im Free-TV zu sehen. Statt Eurosport hat sich der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte an dem Rasen-Klassiker gesichert.

Neben der Übertragung auf Sky Sport 1 HD steht euch als Sky-Abonnenten alternativ ein Livestream zur Verfügung. Mit SkyGo könnt ihr auch unterwegs auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets live dabei sein, wenn Roger Federer auf Novak Djokovic trifft

Wimbledon 2019: Die Halbfinale-Ergebnisse

Rodger Federer konnte im ersten Halbfinale seinen Freund und Kontrahenten Rafael Nadal bezwingen. Djokovic hatte es gegen Bautista Agut vergleichsweise leicht.

Spieler 1 Spieler 2 Ergebnis
Roger Federer Rafael Nadal 7:6, 1:6, 6:3, 6:4
Novak Djokovic Roberto Bautista Agut 6:2, 4:6, 6:3, 6:2

Wimbledon: Die Champions der letzten zehn Jahre

Mit Roger Federer und Novak Djokoic treffen im Wimbledon-Finale 2019 die beiden Spieler aufeinander, die gemeinsam sieben der letzten zehn Turniere in London gewannen.

Jahr Herren Damen
2018 Novak Djokovic Angelique Kerber
2017 Roger Federer Garbine Muguruza
2016 Andy Murray Serena Williams
2015 Novak Djokovic Serena Williams
2014 Novak Djokovic Petra Kvitova
2013 Andy Murray Marion Bartoli
2012 Roger Federer Serena Williams
2011 Novak Djokovic Petra Kvitova
2010 Rafael Nadal Serena Williams
2009 Roger Federer Serena Williams

Hinterlasse eine Antwort